Bienenverkauf

Für Imker:innen

Zusätzlich zum Kursangebot für Anfänger:innen und Profis richtet sich das BIEZEN auch an jene, die bereits eigenständig in der Bienenhaltung unterwegs sind: Wir betreiben Völkervermehrung und Königinnenzucht und unterstützen beratend andere Imker:innen.

Bienen kaufen

Um den regionalen Bienenbestand zu sichern, verstehen wir uns auch als Vermehrungsbetrieb und bieten Auswinterungsvölker und Kunstschwärme an. Wir arbeiten mit den erfolgreichsten Carnica-Zuchtbetrieben in Österreich zusammen und können somit Königinnen mit bester Genetik züchten: unsere Königinnen zeichnen sich besonders durch ihre Sanftmut und ihre gute Honigleistung aus.

Um ein artgerechtes Ausreifen der Königinnen zu ermöglichen, kommen für die Zucht ausschließlich große Begattungseinheiten wie Mini+ für uns in Frage. Nur eine optimal gepflegte Königin kann auch ihr volles Potential entfalten!

Beratung

Aufgrund langjähriger Erfahrung und guter Erfolge als Imker und Züchter steht Marian Aschenbrenner gerne zur inhaltlichen Unterstützung Ihres Betriebs zur Verfügung. Seine umfassende Expertise umfasst die Bereiche

  • Betriebsplanung: Aufbau, Vergrößerung, Vermarktung
  • Völkervermehrung
  • Königinnenzucht
  • Varroabehandlung

Kontakt: marian@bienenzentrum.wien